Montag, 26. Februar 2018

bei eisiger Kälte auf den Feldern bei Berthelsdort

Ich kann es halt nicht lassen und habe wieder die Felder am Radweg Berthelsdorf/Niederottendorf besucht. In diesem Heft von Senckenberg habe ich gelesen, dass es eine Silbergrube (eigentlich zwei) gab, dort wo ich heute war.

Leider habe ich bisher nicht heraus gefunden, wo genau es ist. Heute, so dachte ich zumindest, habe ich sie gefunden. Aber laut der alten Karte kann es da auch wieder nicht sein.






Ein bissel neugierig bin ich schon, darum forsche ich weiter.

Natürlich habe ich wieder nach Steinen gesucht. Besondere gab es nicht, aber ich bin Steinefetischist und würde vermutlich alle mit schleppen, wenn das möglich wäre.

Dort gibt es schöne orangene Feuersteine. Ich kann aber wirklich nicht alle mitnehmen. 😅

Outdoor Oma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen